Save the date….

Hinter Else Kalbskopp steckt mit Firmengründerin Anna Satvary einer derbekanntesten Köpfe aus der Frankfurter Metzger-Szene.
Im Herzen Frankfurts gründete Ende des 19. Jahrhunderts Anna Satvarys Ururgroßvater die Metzgerei Gref Völsing.

Wir sind sehr stolz, dass Anna, die ja auch gelernte Köchin ist, ihre Ausbildung bei uns im MAINGAU erfolgreich absolvierte. Sie ist Metzgermeisterin undFachlehrerin für Fleischer und Köche und ganz aktuell hat sie beim ersten Fleisch-Sommelier-Lehrgang in Hessen teilgenommen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend voller Fleischeslust begleiten werden uns die Weine vom Weingut Uli Metzger.

Das Weingut Metzger ist ein innovativer und aufstrebender Familienbetrieb an der nördlichen Weinstraße in der Nordpfalz. Metzger Weine wurden schon vom Vater des derzeitigen Winzers produziert, doch obwohl schon immer stark auf Weinqualität geachtet wurde, genossen Metzger Weine nicht mehr als regionale Bekanntheit. Mit der Generationenübergabe des Weingutes Metzger an Uli Metzger, startete das Weingut eine clevere Marketingoffensive. Heutzutage genießen Metzger Weine nationale Bekanntheit. Das Weingut Metzger produziert Weine für jedes Budget und jeden Geschmack, vom klassischen Gutswein bis zum „Dry Age“-genannten Premiumwein.

Beginn  19.00 Uhr